Wandern

In unserer Wandergruppe finden sich die unterschiedlichsten Menschen zusammen, die alle das gleiche Ziel haben: Mit Gleichgesinnten in der Natur unterwegs sein

Ohne teure Spezialausrüstung kann gestartet werden. In der Gemeinschaft legt sich jeder Kilometer leichter zurück, wird der Anstieg nur halb so schwer empfunden und ein Regenguss ist schnell vergessen. Manche Blume am Wegesrand wird, erst einmal von einem Wanderer entdeckt, zur Attraktion für die ganze Gruppe. Wir gehen wieder mit offenen Augen auf Wanderschaft. Das Glücksgefühl, das sich während einer Tour mit Freunden und Kameraden einstellt, ist neben der körperlichen Fitness eine kostenlose Zugabe.

So entstehen Gemeinschaftserlebnisse, an die in Gesprächen oft erinnert werden, die mit den Worten: „Wisst ihr noch…?“ beginnen.

• Es besteht ein großes Angebot an Ganztags- und Halbtagswanderungen.
  • Fast das ganze Jahr hindurch werden von unseren Tourenbegleitern Wanderungen durch unsere schöne Heimat, dem Thüringer- und dem Frankenwald, in der Fränkischen Schweiz, sowie im Fichtelgebirge und den Haßbergen angeboten.
  • Am vorletzten Tag des Jahres laden wir zur Jahresabschlusswanderung mit Eierpunsch ein. Inzwischen ist diese Wanderung zum Geheimtipp geworden und lockt viele Wanderer an. Den Abschluss bildet oft eine kleine Einkehr in lockerer Runde.

Neugierig auf uns und unsere Unternehmungen geworden? Dann einfach vorbeischauen und mitmachen. Wir freuen uns dich kennenzulernen!

Für Anfragen stehen wir gern zur Verfügung.