Wandere durch dein Leben Schritt für Schritt,
geh nicht allein, nimm Freunde mit!

Nach diesem Motto laden wir zum Wandern ein. In unserer Wandergruppe finden sich die unterschiedlichsten Menschen zusammen, die alle das gleiche Ziel haben:

Mit Gleichgesinnten in der Natur unterwegs sein

Ohne teure Spezialausrüstung kann gestartet werden. In der Gemeinschaft legt sich jeder Kilometer leichter zurück, wird der Anstieg nur halb so schwer empfunden und ein Regenguss ist schnell vergessen. Manche Blume am Wegesrand wird, erst einmal von einem Wanderer entdeckt, zur Attraktion für die ganze Gruppe. Wir gehen wieder mit offenen Augen auf Wanderschaft. Das Glücksgefühl, das sich während einer Tour mit Freunden und Kameraden einstellt, ist neben der körperlichen Fitness eine kostenlose Zugabe.

So entstehen Gemeinschaftserlebnisse, an die in Gesprächen oft erinnert werden, die mit den  Worten: „Wisst ihr noch…?“ beginnen.

Es besteht ein großes Angebot an Ganztags- und Halbtagswanderungen.

Fast das ganze Jahr hindurch werden von unseren Tourenbegleitern Wanderungen durch unsere schöne Heimat, dem Thüringer- und dem Frankenwald, in der Fränkischen Schweiz, sowie im Fichtelgebirge und den Haßbergen angeboten.

Beliebt sind auch unsere Buswanderfahrten. Gemeinsam fahren wir zum Ziel und während die Wandergruppe sich zur Wanderung aufmacht, können diejenigen Teilnehmer, denen das Wandern nicht mehr so leicht fällt mit dem Bus zum Treffpunkt fahren. Gemeinsam stehen dann Einkehr und Besichtigungen auf dem Programm.

Neu im Programm ist seit 2 Jahren die Städtefahrt mit der Deutschen Bahn. Gemeinsam fahren wir in Städte, um diese zu besichtigen und zu erkunden. Erst am Abend geht es nach einer gemütlichen Einkehr wieder in heimatliche Gefilde zurück.

Ebenso beliebt sind auch unsere Wanderwochenenden. Von Freitag bis Sonntag sind wir unterwegs und verköstigen uns meistens selbst. Nicht nur Kinder und Jugendliche sondern alle Jahrgänge sind mit Freude dabei.

Am vorletzten Tag des Jahres laden wir zur Jahresabschlusswanderung mit Eierpunsch ein. Inzwischen ist diese Wanderung zum Geheimtipp geworden und lockt viele Wanderer an. Den Abschluss bildet oft eine kleine Einkehr in lockerer Runde.

Neugierig auf uns und unsere Unternehmungen geworden? Dann einfach vorbeischauen und mitmachen. Wir freuen uns Dich kennenzulernen!

Termine stehen in unserem Wanderprogramm „Schnürstiefel“ (siehe "NÄCHSTE TERMINE" linke Seite) oder in unserem Veranstaltungskalender.

Für Anfragen stehen wir gern zur Verfügung.