Bei ausreichender Schneelage bieten wir geführte Langlauftouren an. Die Touren im nahen Thüringer Wald werden von einem ausgebildeten und erfahrenen Übungsleiter durchgeführt. Dabei wird auf die Kondition jedes einzelnen Teilnehmers Rücksicht genommen. Gelaufen wird im klassischen Stil oder in der Skating-Technik.

Geeignet für Anfänger sowie Fortgeschrittene, da die Gruppenzusammensetzung nach Rücksprache erfolgt.

Seit ein paar Jahren besteht auch die Möglichkeit, mit Schneeschuhen durch die winterliche Natur zu laufen. Für Interessierte, die sich erst einmal mit dieser Sportart vertraut machen wollen, stehen in begrenzter Anzahl vereinseigene Schneeschuhe zur Verfügung (für Mitglieder kostenlos, für Nichtmitglieder gegen eine Ausleihgebühr von 5 Euro). Auch hier gilt, bitte rechtzeitig anmelden.

Die Teilnehmer werden an die schönsten winterlichen Stellen geführt, die man oft nur auf diese Weise kennenlernt.

Auch diese Touren werden auf die jeweilige Kondition jedes Einzelnen abgestimmt.

Informationen für:

Langlauf:

Schneeschuhwandern:

Termine für die Sektionsabende entnehmen Sie bitte aus dem Veranstaltungskalender oder unserem Schnürstiefel