Einmal im Monat findet unser beliebter Sektionsabend statt. Jeweils am zweiten Donnerstag im Monat treffen wir uns um 19:30 Uhr, um interessante Lichtbildervorträge oder Filme anzusehen.

Die Referenten entführen uns dabei in fremde Länder und Kulturen, zeigen wunderschöne Naturaufnahmen oder berichten z.B. über ihre Tätigkeit bei der Bergwacht.

Bergtouren unserer Mitglieder erfreuen und ebenso wie Wanderungen in den heimischen Gefilden.

An einem Sektionsabend im Jahr wird eine bildliche Rückschau unserer Sektions-Aktivitäten gehalten.

Interessante Beiträge zeigen kompetente Mitarbeiter vom Landesbund für Vogelschutz in Bayern (LBV) oder die Heimatarchivarin Isolde Kalter.

Die Vorstandschaft freut sich über jeden sich Anbietenden, der gerne einmal einen Vortrag halten möchte.

Von Januar bis April und von Oktober bis Februar treffen wir uns in der Gastwirtschaft „Eckstein“ in Neustadt am Marktplatz.

Arnoldhtte kleinIn den Monaten Mai bis September finden unsere Sektionstreffen in der Arnoldhütte auf dem Muppberg (516 m) statt. Wer nicht alleine den Anstieg machen möchte, kann sich der Gruppe, die um 19:00 Uhr an der Gaststätte „Grüntal“ am Fuße des Hausberges startet, anschließen.

 

Um die Geselligkeit in unserem aktiven Vereinsleben nicht zu kurz kommen zu lassen, treffen wir uns im September in der Arnoldhütte - zu unsererem Hüttenabend.

In geselliger Runde wird musiziert und gesungen, kleinen lustigen Vorträgen gelauscht und so mancher Sketch aufgeführt.

Nach so einem Abend geht kein Mitglied oder Gast trübsinnig nach Hause.

Und wenn man genau hinhört, dann hört man das fröhliche Lachen und Reden noch weithin durch den nächtlichen Wald, da beim Abstieg noch so manche lustige Begebenheit von den Besuchern in Erinnerung gerufen wird.

Für alle, die nicht mehr so gut zu Fuß sind, fährt ein Taxi den Berg hoch und holt die Fahrgäste nach dem Ende des Sektionsabends wieder ab. Zusteigemöglichkeiten bestehen am Marktplatz in Neustadt und am „Grüntal“.

Bitte vorher bei 1. Vorsitzende Ramona Matzke anmelden, damit das Taxi dementsprechend bestellt werden kann. Die Fahrt ist für Mitglieder kostenlos, für Nichtmitglieder wird ein Unkostenbeitrag von 2,- € erhoben.

Wir freuen uns über jeden Gast und laden herzlichst dazu ein, mal "reinzuschauen".

 

Termine für die Sektionsabende entnehmen Sie bitte aus dem Veranstaltungskalender oder unserem Schnürstiefel

NÄCHSTE TERMINE

13.12.2017 - 9:00 Uhr
56. Seniorenwanderung
26.12.2017 - 13:30 Uhr
Weihnachtsbummel
30.12.2017 - 17:00 Uhr
Eierpunschwanderung
06.01.2018
Winterwanderung
11.01.2018 - 19:30 Uhr
Sektionsabend
08.02.2018 - 19:30 Uhr
Jahreshauptversammlung

Schnürstiefel

Unser Wanderplan für das Jahr 2017

Download

Terminergänzungen

Ehrenamt im Alpenverein

Du identifizierst Dich mit den Zielen des DAV und willst Dich aktiv in das Vereinsleben einbringen?

 

av logo
Zum Seitenanfang