Als iCal-Datei herunterladen

Osterwanderung

Montag, 18. April 2022, 08:30

Osterwanderung zum "Flaschenhaus"

Start und Ziel der Wanderung ist Obersdorf, ein Ortsteil von Hochstadt am Main. Der Weg führt zunächst durch einen Grund zum "Thelitzer Käsehüttla". Nun geht es bergan Richtung Eulenberg zum Flaschenhaus, einem Höhepunkt unserer Wanderung. (Laut Beschreibung handelt es sich um einen Schwarzbau mitten im Wald, aus den 1970er Jahren. Oftmals wird von einem Visionär aufgrund der Flaschenbauweise gesprochen. Dies ist auch nicht ganz falsch. Allerdings war der Erbauer eher auf der Suche nach einem günstigen Baustoff. Und da boten sich die Glasflaschen natürlich an. Es wurde eher aus der Not heraus geboren). Das nächste Ziel ist der kleine aber feine Ort Spiesberg mit seinem herrlichen Ortskern. Der Weg führt uns weiter durch die Flur zu einer knorrigen Eiche, einem Naturdenkmal. Von hier haben wir einen herrlichen Blick ins obere Maintal. Anschließend geht es über Reuth zu unserem Ausgangspunkt nach Obersdorf zurück, wo eine Abschluss/Mittagseinkehr geplant ist.

 

Treffpunkt: 08:30 Uhr Angerparkplatz Mühlenstraße zur gemeinsamen Pkw-Abfahrt
Streckenlänge: ca. 10 km
Schwierigkeit: leicht bis mittel
Abschluss/Mittagseinkehr: Gasthaus Brückner ca. 13:00 Uhr
Wanderführer/in: Dietmar Schaller - Tel. 09568/1009

Aufgrund der Einkehr bitten wir um Anmeldung bis Gründonnerstag, 14. April 2022 beim Wanderführer

 

 

 Gäste mit Interesse am Alpenverein sind herzlich willkommen

Mit Berg- und Wandergruß

Sektion Neustadt bei Coburg

 


Ort Obersdorf (Hochstadt am Main)

NÄCHSTE TERMINE

Schnürstiefel

Unsere Veranstaltungen für das Jahr 2022

Ehrenamt im Alpenverein

Du identifizierst Dich mit den Zielen des DAV und willst Dich aktiv in das Vereinsleben einbringen?

 

av logo
Zum Seitenanfang