Einer der Höhepunkte in unserem Jahresprogramm ist die Weihnachtsfeier.

Zwischen 70 und 90 Personen besuchen diese vorweihnachtliche Veranstaltung, um in der Hektik der Vorweihnachtszeit innezuhalten und gemütlich bei Kaffee und Stollen mit Freunden beisammen zu sitzen.

Kleine Gedichte und Geschichten werden von Musikeinlagen umrahmt. Haben wir in unserer Sektion doch das große Glück, dass wir „hauseigene“ Musikanten haben, die immer wieder zum Mitsingen animieren.

Es werden auch kleine Einakter aufgeführt, die so manche Lachmuskeln  strapazieren.
Wenn der Nikolaus seine Geschenke ausgeteilt hat, das ein oder andere Mitglied gerügt oder gelobt wurde, geht man nach ca. zwei  Stunden voller Vorfreude auf den Weihnachtstag nach Hause.

 

NÄCHSTE TERMINE

26.12.2018 - 13:30 Uhr
Weihnachtsbummel
30.12.2018 - 16:30 Uhr
Eierpunschwanderung
06.01.2019
Winterwanderung am Drei-Königstag
10.01.2019 - 19:30 Uhr
Sektionsabend

Schnürstiefel

Unsere Veranstaltungen für das Jahr 2018

Ehrenamt im Alpenverein

Du identifizierst Dich mit den Zielen des DAV und willst Dich aktiv in das Vereinsleben einbringen?

 

av logo
Zum Seitenanfang